Das Projekt des Fachbereichs Ingenieur- wissenschaften und Mathematik an der Fachhochschule Bielefeld
D
namu 2017

21.09.2017

namu-Projekt »BionikWerkstatt« – Zusammenarbeit erfolgreich fortgeführt

Die Kooperation mit dem Bielefelder Naturkunde-Museum (namu) ist im zweiten Jahr genauso erfolgreich, wie bereits schon im letzten Jahr. Unter der Leitung von Ingo Höpfner haben Schülerinnen und Schüler der Südschule an dem zweiwöchigen Projekt »BionikWerkstatt« des namu teilgenommen. Das Erlernte konnten die kleinen Forscher bei einem abschließenden Besuch der Leonardo-Ausstellung anwenden und ihr Wissen zur Bionik bei einigen ausgetüfftelten Aktionen live ausprobieren. Auch Manuel Mai vom zdi-Schülerinnen- und Schülerlabor experiMINT der FH Bielefeld hatte extra Aktionen zum Thema Bionik vorbereitet, die mit großer Freude angenommen wurden.