Das Projekt des Fachbereichs Ingenieur- wissenschaften und Mathematik an der Fachhochschule Bielefeld
D

12.12.2015

Leonardo-Ausstellung in Rinteln

Die Ausstellung gastiert endlich mal wieder in relativer Nähe zu Bielefeld. Genauer gesagt, in Rinteln an der Weser.

Das Eulenburg Museum mit seiner Dauerausstellung zu Themen der Vergangenheit der Region, beherbergt nun 40 Leonardo-Modelle in einer Sonderausstellung, die vom 12.12.2015 bis 13.3.2016 besucht werden kann.

Das Interesse an der Ausstellungseröffnung war groß. Insbesondere die Rintelner selbst zeigen sich begeistert. Museumsleiter Dr. Stefan Meyer und Bürgermeister Thomas Priemer begrüßten die Gäste und würdigten die Möglichkeit, eine derartige Ausstellung präsentieren zu können. Prof. Dr. Horst Langer, Verantwortlicher und Initiator der Ausstellung begeisterte mit einer humorvollen Einführung in die Geschichte Leonardo da Vincis und erzählte zu den Hintergründen und der Entstehung dieser Ausstellungsidee.

Foto: (v. l.) Museumsleiter Dr. Stefan Meyer, Professor Horst Langer und Bürgermeister Thomas Priemer am Schwenk-Hemmungs-Getriebe von Leonardo da Vinci.

Fotonachweis: Igor Vucinic

Termine

Ausstellungen

Welios Science Center // Wels / Österreich
4.5.2017 bis 4.11.2017


FH Bielefeld // GENIALE / Ausstellung
14.8.2017 bis 1.9.2017


Nächste Ausstellungen